Mallorca 2025
Und wieder einmal Mallorca,
Am 4.2.2025 ging es los – ab nach Köln zum Flughafen, rein in die Maschine der Ryanair und auf nach Palma. Diesmal waren wir Sportskanonen Angelika, Rosi und ich unterwegs. Das Hotel – es war das Grupotel Taurus an der Playa de Palma war super ausgewählt.
4 Sterne doch das Essen hatten mindestens 10 verdient. Ein tolles Buffet zum Frühstück – konnte man gar nicht alles probieren – geschweige denn essen, so viel stand dort zu Verfügung. Beim Abendessen genause. Einfach nur toll.
Unseren ersten Tag haben wir uns aufgemacht nach Alcudia. Mit dem Bus in den Norden der Insel. Ganz nett das Städtchen, doch alles war geschlossen, die Läden, die Restaurants eben alles. Keine Ahnung ob es an der Tageszeit lag ( Mittagspause) oder an der Jahreszeit. Keine Touristen – was natürlich auch ganz positiv war. Wir haben uns dann zu Fuss auf den Weg nach Port d’Alcudia gemacht. Ein schöner Spaziergang im Sonnenschein und dort am Hafen haben wir das Meer, die Sonne und den Cafe con leche genossen. Am späten Nachmittag ging es wieder zurück nach Palma und zurück ins Hotel, wo das leckere Abendessen schon auf uns wartete und auch die katzen, die vor dem Hotel wohnen und dort verpflegt werden. Wunderschöne liebenswerte Gesellen.
Der zweite Tag begann mit Fieren. Aus dem kalten Norden müssen wir uns wohl einen Infekt mitgebracht haben. Nase lief, Husten und Frösteln. Rosi mußte gar das Hotelbett hüten und Angelika und ich wir haben uns auf gemacht nach Palma.
Eigentlich hatten wir drei ja beabsichtigt, Palma mal so richtig touristisch aufzumischen – aber leider hat es weder richtig noch überhaupt geklappt.
Angelika und ich haben geshoppt – was sich natürlich immer lohnt in Palma. Am liebsten hätten wir alle Tücher, Taschen und sonstwas aufgekauft – aber wir mußten uns ja auf das Handgepäck für den Rückflug beschränken. Trotzdem für ein paar Tücher und etwas Schmuck war Platz in unseren Rucksäcken.
Es war ein schöner Trip, auch wenn wir etwas schwächelten. Die Sonne lachte , tagsüber bei 12 -14 Grad, doch morgens und abends bei nur 6 Grad war es schon recht kalt.
Eines muß noch berichtet werden. Die Klimaanlage im Hotel setzte uns Schnupfnasen ziemlich zu. Wir empfanden es recht kalt und bei unserer Abreise haben wir das auch beanstandet. An der Rezeption wies man uns uns ganz lieb darauf hin, daß wir uns direkt hätten melden sollen, Abhilfe wäre auf der Stelle gekommen. Als kleine Entschädigung für unseren Schnupfen wurde uns die Rechnung für die Getränke beim Essen erlassen. Eine tolle Geste, mussten wir zugeben!
Das war gewiß nicht unser letzter Trip nach Mallorca und das Hotel werden wir auch bestimmt wieder buchen.
Jetzt kurieren wir erst mal unsere kleinen Wehwehchen aus und dann geht wieder ab …….ab in den sonnigen Südem















